Kooperationspartner des Netzwerkes:

Staatliches Berufskolleg Glas Keramik Gestaltung des Landes NRW, Rheinbach

Landesinnungsverband des Glaserhandwerks NRW, Rheinbach

Metropolitankapitel der Hohen Domkirche Köln
Dombauhütte – Glaswerkstatt
Dr. Ulrike Brinkmann, Köln

Dr. Cornelius Steckner, Köln

Museum für angewandte Kunst Köln

Kölb Marketing, Waldesch

 

Wir danken ganz herzlich für die Unterstützung ohne die das Netzwerk Glas nicht möglich gewesen wäre:

                           

 

Assoziertes Museen: Vereinigte Museen im Jakobshof

 

Partner in der Presse:

Logo Zeitschrift Neues Glas

Von der breiten Öffentlichkeit fast unbemerkt, hat das künstlerisch gestaltete Glas in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts eine Blütezeit erlebt, die noch andauert und durch schöpferische Pionierleistungen einen Weg in die Zukunft weist.
NEUES GLAS – NEW GLASS : art & architecture
ist eine international ausgerichtete zweisprachige (deutsch/englisch) Kunstzeitschrift, die vier Mal im Jahr erscheint und den künstlerischen Umgang mit Glas in der Moderne sichtbar macht. Das Magazin berichtet aktuell und weltweit über Ausstellungen in Museen, über Wettbewerbe und stellt in ausführlichen Porträts Künstler und Projekte im Bereich der Architektur vor. Dazu bietet es einen ausführlichen Informationsteil mit einem aktuellen Kalender, einer Übersicht über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten weltweit, verschiedenen Rubriken mit Informationen zu Auktionen, Hinweisen auf Wettbewerbe oder neu erschiene Bücher.

Besucher:

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online